Climbing and Via Ferrate

A vertical adventure in the valley of falling waters!

Climbing seems to be an innate human activity – trees and rocks are just two among the many targets. Discover one of the most beautiful via ferrate in the Eastern Alps, and get as close as 20 meters to the 200-meter high “Fallbach” waterfall. Meet this natural spectacle up close!

Whether you are an adventurous explorer or rather among the folks preferring a more relaxed excursion – the guided tour on the “Fallbach” via ferrate has something for everyone. With several stages, both beginners and experienced climbers can explore the valley of falling waters.

Absolute beginners, adults and children, can take their first steps on a trial tour in secured surroundings. Once a passion for this sport has been discovered, there are a number of training possibilities to become an expert in climbing!

 

We are looking forward to your visit, wishing you an exciting day!

Element 1

Find more Information regarding the different tours on the via ferrate here:

Klettern und Klettersteig

Ein vertikales Abenteuer im Tal der stürzenden Wässer!

Es gibt etwas Besonderes, das jedem Menschen in die Wiege gelegt ist, nämlich das Hinaufklettern – Bäume und Felsen sind nur einige der begehrten Kletterobjekte. Erleben Sie einen der schönsten Klettersteige der Ostalpen und lassen Sie sich bis auf 20 Meter an den 200 Meter hohen Wasserfall „Fallbach“ heranführen. Erleben Sie ein Naturschauspiel hautnah!

Für abenteuerlustige aber auch für jene, die es lieber gemütlicher angehen wollen – bei der geführten Klettersteigtour „Fallbach“ ist für jeden etwas dabei. Auf mehreren Etappen können  sowohl Einsteiger in die vertikale Welt der Klettersteiges als auch erfahrenere Kletterer das Tal der stürzenden Wässer erkunden.

Wer zum ersten Mal Klettererfahrung sammelt, kann beim Schnupperklettern für Erwachsene sowie Kinder die ersten Schritte in einem sicheren Umfeld setzen. Wenn die Leidenschaft geweckt ist, bieten verschiedene Kletterausbildungen die perfekte Möglichkeit, das Können am Seil auszubauen und zu festigen!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß!

Element 1

Weitere Informationen zu den verschiedenen Touren am Klettersteig findet ihr hier: