PORSCHE Museum Gmünd

Das einzige private PORSCHE Museum!

Das einzige private Porsche Museum befindet sich in Gmünd in Kärnten, wo von 1944-1950 die ersten Fahrzeuge mit dem Namen Porsche gebaut wurden. Die umfangreiche Sammlung umfasst vom Porsche 356 Typ 356 020 ALU, über den schwimmfähigen Porsche-Jagdwagen (1956) bis hin zu den Porsche Rallye- und Rennwagen eine bemerkenswerte Auswahl an Autogeschichte. Ein weiterer Höhepunkt ist Österreichs erster und einziger Polizei-Porsche 911. Es erwartet euch eine jährlich wechselnde Sonderausstellung. Dieses Jahr:„50 Jahre Porsche 911“. Eine multimediale Präsentation über die Geschichte und Konstruktionen von Porsche gibt weitere aufschlussreiche Informationen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß bei diesem besonderen Museumserlebnis!

Element 1

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Ausstellungen finden Sie hier: