Ski Resort

Element 1
Element 10
Element 11
Element 12

45 km pistes

10 % easy
80 % medium
10 % difficult

75

hectares
pistes

65%

snow covered
slopes

Our ski area

Innerkrems is a family-friendly and versatile and ski resort in Carinthia.

Innerkrems ski resort is located in the heart of the Nockberge Mountains at an altitude of 1,550m to 2,200m, making it one of Carinthia’s snowiest ski areas. The southern slope of the “Blutige Alm” and the downhill runs on the “Grünleitennock” offer great skiing pleasure – for beginners as well as experienced skiers.

45 km perfectly groomed pistes, 25 km ski routes, 1 snowpark with BIGAIRBAG-Jump, the Freeride-Arena “Blutige Alm“ and 10 ski lifts offer a skiing experience for the whole family and beginners can learn everything they need to know in the ski school.

Innerkrems offers a variety of winter sports: in addition to alpine skiing and snowboarding you can also go hiking, snowshoeing, cross-country skiing, ice skating or just have fun on the floodlit toboggan. Every Thursday night skiing is offered – here you can also try Snowfox, Snooc and other winter sports equipment.

1 Element 1
1 Element 1
7 Element 1
4 Element 1

Empfehlungen

Card image cap

Nock Mountains Ski-tours Longtrail

The wilderness and wellness ski passage Long distance tours, fully enjoying nature, comfortable rests and culinary delights: the Nockberge Longtrail is more than endurance training in fresh air. The focus...

Mehr Infos
Card image cap

Snowshoeing

Innerkrems seems predestined for extended, leisurely snowshoeing. The winter-wonderland on Blutige Alm is particularly beautiful and can be experienced close-up this way – breathtaking scenic views included.

Mehr Infos
Card image cap

Snowpark Innerkrems

SAISON 2017/2018 geöffnet bis 03.04.2018 Öffnungzeiten Snowpark: täglich geöffnet von 10:00 Uhr bis 16 Uhr. Airbag Jump immer Samstag und Sonntag und bei guten Verhältnissen. ⛷??? Der Snowpark Innerkrems erstreckt...

Mehr Infos

Skigebiet

Element 1
Element 10
Element 11
Element 12

45 km Pisten

10 % leicht
80 % mittel
10 % schwer

75

Hektar
Pistenfläche

65%

beschneite
Fläche

Unser Skigebiet

Die Innerkrems ist ein familiäres, vielseitiges Skigebiet in Kärnten.

Das Skigebiet Innerkrems liegt in den Nockbergen auf einer Höhe von 1.550 m bis 2.200 m und macht es damit zu einem der schneesichersten Skigebiete Kärntens. Der Südhang der blutigen Alm und die Abfahrten am Grünleitennock bieten großen Fahrspaß – sowohl für Anfänger, als auch für routinierte Skifahrer.

45 km bestens präparierte Pisten, 25 km Skirouten, 1 Snowpark mit BIGAIRBAG-Jump, die Freeride-Arena „Blutige Alm“ sowie 10 Lifte sorgen für ein Skierlebnis für die ganze Familie, Anfänger können Erfahrungen in der Skischule sammeln.

Die Innerkrems bietet eine Vielfältigkeit von Wintersportmöglichkeiten: neben dem alpinen Skifahren und Snowboarden kann man auch Touren gehen, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Eislaufen und auf der beleuchteten Rodelbahn einfach nur Spaß haben. Jeden Donnerstag wird ein Nachtskilauf angeboten – hierbei kann man auch Snowfox, Snooc und andere Wintersportgeräte ausprobieren.

1 Element 1
1 Element 1
7 Element 1
4 Element 1

Geöffnete Liftanlagen

Empfehlungen

Card image cap

Nockberge Skitouren Longtrail

Die Wildnis und Wellness Skidurchquerung Weit Wandern, die Natur in vollen Zügen genießen, gemütlich Einkehren und kulinarisch verwöhnt werden: Beim Nockberge Longtrail geht es um mehr als Ausdauertraining und Bewegung...

Mehr Infos
Card image cap

Schneeschuhwanderung

Die Innerkrems ist prädestiniert für ausgedehnte, gemütliche Schneeschuhtouren. So lässt sich das Winter-Wonder-Land besonders schön auf der Blutigen Alm hautnah erleben – atemberaubende Panoramablicke inklusive.

Mehr Infos
Card image cap

Snowpark Innerkrems

SAISON 2017/2018 geöffnet bis 03.04.2018 Öffnungzeiten Snowpark: täglich geöffnet von 10:00 Uhr bis 16 Uhr. Airbag Jump immer Samstag und Sonntag und bei guten Verhältnissen. ⛷??? Der Snowpark Innerkrems erstreckt...

Mehr Infos